Wählen Sie zunächst eine Produktkategorie. Hierbei können Sie zwischen Längenmessgeräten, Winkelmessgeräten oder Messtaster wählen.
Wählen Sie eine für Ihre Anforderungen entsprechende Genauigkeit des inkrementalen Messtasters aus. Sie können zwischen zwei Genauigkeitsklassen wählen, SPECTO für ±1 µm oder METRO für ±0,5 µm.
Die Positionserfassung kann inkrementell oder absolut erfolgen. Die inkrementelle Messmethode liefert eine relative Position sowie Bewegungsrichtung, die zu Beginn der Messung eine Zuordnung zu einem Referenzpunkt (Startpunkt) erfordert. Dies erfolgt durch eine Referenzfahrt der Achse. Die absolute Messmethode liefert an jeder beliebigen Achsposition eine konkrete Positionsinformation. Eine Referenzfahrt zu Beginn der Messung ist dabei nicht notwendig.
Wählen Sie an dieser Stelle die Art der Messbolzenbetätigung aus. Sie können zwischen zwei Varianten wählen, federmechanisch oder pneumatisch. Bei federmechanischen Messtastern fährt die eingebaute Feder den Messbolzen in die Messposition aus und baut die Messkraft auf. Der Messbolzen ist in Ruhelage ausgefahren. Bei Messtastern mit pneumatischer Messbolzenbetätigung fährt der Messbolzen durch Anlegen von Druckluft aus. Bei entlüftetem Druckluftanschluss zieht die eingebaute Feder den Messbolzen ein.
Entsprechend der von Ihnen getroffenen Auswahl empfehlen wir Ihnen die angezeigte Produktserie. Mit Klick auf die Anzeige erhalten Sie eine detaillierte Übersicht über die Produktvarianten und deren Eigenschaften.
Numerik Jena Im Semmicht 4 07751 Jena Deutschland
Tel.: 03641 4728-0 Fax: 03641 4728-202 E-Mail: info (at) numerikjena.de
Als Mitglied der HEIDENHAIN-Gruppe sind wir weltweit mit eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften präsent, die in den Ländern die spezialisierten Produktmarken des Konzerns anbieten.
Ein zusätzliches Händlernetz unterstützt die HEIDENHAIN Vertriebs- und Serviceaktivitäten in ausgewählten Regionen.
Übersicht aller Standorte
Ich habe eine Frage zu einem Produkt. An wen wende ich mich?
Bei Fragen zu unserem Produktportfolio, wenden Sie sich bitte direkt an unser Produktmanagement.
E-Mail: support(at)numerikjena.com
Ich benötige ein Angebot zu einem Produkt. An wen wende ich mich?
Für Angebotsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die Vertretung in Ihrem Land. Eine Übersicht finden sie hier.
Sollte es keine Vertretung in Ihrem Land geben, so wenden Sie sich bitte an International Sales.
E-Mail: internationalsales(at)heidenhain.de
Ich brauche Unterstützung bei der Inbetriebnahme eines Produktes. An wen wende ich mich?
Bei Fragen zur Inbetriebnahme eines Produktes, wenden Sie sich bitte direkt an unser Produktmanagement.
Ich habe ein Problem mit meinem Produkt und möchte es reklamieren. An wen wende ich mich?
Zu Problemlösungen oder Reklamationen eines Produktes, wenden Sie sich bitte direkt an unser Produktmanagement.
Tel.-Nr.: +49 3641 4728-230
Bitte übermitteln Sie uns die Produktbezeichnung (Produktschlüssel, Ident-Nummer oder Seriennummer), eine detaillierte Problembeschreibung und Ihre Kontaktdaten.
Bitte sprechen Sie Ihren Fall mit unserem Produktmanagement ab, bevor Sie das Produkt an uns zurücksenden. Oftmals lassen sich Probleme auch ohne Rücksendung des Produktes lösen. Das spart Ihnen Zeit und unnötige Aufwände.
Ich habe eine Frage zu einer laufenden Reklamation. An wen wende ich mich?
Bei Fragen zu einer laufenden Reklamation, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unsere Reklamationsbearbeitung.
E-Mail: complaints(at)numerikjena.de
Bitte übermitteln Sie uns Ihre Reklamationsnummer (WA-Nummer) und Ihre Kontaktdaten. Sollte Ihnen keine Reklamationsnummer vorliegen, fügen Sie entweder eine Lieferscheinnummer, Fehlerberichtnummer, Mängelanzeige oder ähnliches bei, was uns hilft Ihren Fall zuzuordnen.
Ich habe eine Frage zur Lieferzeit meiner Bestellung. An wen wende ich mich?
Bei Fragen zu Lieferzeiten, wenden Sie sich bitte direkt an die Vertretung in Ihrem Land. Eine Übersicht finden sie hier.
Sollten Sie in Deutschland ansässig sein oder es keine Vertretung in Ihrem Land geben, so wenden Sie sich bitte an unseren Vertriebsinnendienst.
Tel.-Nr.: +49 3641 4728-200
E-Mail: sales(at)numerikjena.de
Ich habe eine Frage zu einer Rechnung. An wen wende ich mich?
Bei Fragen zu einer Rechnung, wenden Sie sich bitte direkt an die Vertretung in Ihrem Land. Eine Übersicht finden sie hier.